Unsere Werte

Im BUNAWI-Team sowie im Umgang mit unseren Kunden leben wir folgende Grundwerte:

  • Wertschätzung: Wir begegnen jedem Menschen mit Respekt. Auch dann, wenn wir ihn vielleicht einmal nicht verstehen.
  • Verlässlichkeit: wir halten ein, was wir zugesagt haben.
  • Empathie: Wir fühlen uns bestmöglich in unser Gegenüber und dessen Situation ein; wissend, dass wir als nicht perfekte Menschen mit nicht perfekten Menschen kommunizieren.

Persönliche Entwicklung

Wir verstehen uns als Berufstätige in einem dynamischen Umfeld, das sich mit immer neuen Regelungen unablässig verändert. Wir reflektieren stets, was wir mit unseren Ansätzen bewirken und sind bereit diese anzupassen und neue Konzepte zu erlernen.
Schwierigkeiten und Herausforderungen durch unsere Kunden oder im Team begreifen wir als Wachstumschance für unsere persönliche Weiterentwicklung.

Work-Life-Balance

Unsere Arbeit für BUNAWI muss uns ein ausreichendes Einkommen ermöglichen für einen gesunden Lebensstil, der uns auch Zeit lässt für unsere Kinder und Privates. Mit unserem Einkommen wollen wir nicht zu unnötigem Konsum in einer von exponentiellem Wachstum getriebenen Wirtschaft beitragen, sondern erstreben im Rahmen des Sozialverträglichen und ökologisch Nachhaltigen ein genussvolles Leben.

Umgang mit Konflikten

Das Erstreben von Glück, Erfüllung, Liebe und Weisheit in unserem jeweiligen privaten Leben bringen wir mit den Werten und der Mission von BUNAWI in Einklang. Dabei eventuell auftretende Spannungen und Differenzen kommunizieren wir umsichtig und friedlich in der Wortwahl, im BUNAWI-Team genauso wie gegenüber unseren Kunden und Geschäftspartnern.